13Aug2015

Neue Lehrwerkstatt für 50 Auszubildende

Lehrwerkstatt für 50 Auszubildende 
13 neue Auszubildende haben wir am 03.08.2015 in unserer neuen Ausbildungswerkstatt begrüßt. Ein Lehrling wurde von einer insolventen Firma übernommen und kann jetzt bei uns seine Ausbildung im zweiten Lehrjahr als Konstruktionsmechaniker fortsetzen. Fünf Technische Produktdesigner, fünf Konstruktionsmechaniker, ein Elektroniker und ein Industriekaufmann starteten jetzt ins Berufsleben. Zudem haben wir einen Absolvent für ein duales Studium mit Ziel Bachelor im Maschinenbau eingestellt, der über neun Semester berufsbegleitend an der Fachhochschule Münster-Steinfurt studieren wird. Insgesamt bilden wir 50 Auszubildende aus.

Gemeinsam mit Ausbildungsleiter Jörg Dally freuen wir uns über die Inbetriebnahme der neuen modern eingerichteten Ausbildungswerkstatt. Sie ist ausgestattet mit einer CNC-Fräsmaschine, Drehbank, einem ABB-Handlingsroboter für Progammiertätigkeiten, Standbohrmaschinen, Schweißplätzen, 12 neuen Werkbänken und vieles mehr. Ein Schulungsraum mit neuester Medientechnik komplettiert die Investition.

Unsere neuen Auszubildenden